Für einen reibungslosen und hochqualitativen Produktionsablauf ist es gerade im Online-Mixing und Mastering wichtig, gewisse Spezifikationen zu befolgen.
Wichtig!
- Ich arbeite ausschließlich mit dem File-Transfer-Dienst "WeTransfer" und kann nur Dateien annehmen, die mir über diesen Dienst übermittelt wurden.
- Bitte lesen Sie die unten folgenden Informationen genau durch und senden Sie mir nach einer Auftragsbestätigung die Audiospuren über den oben genannten Dienst per E-Mail zu.
E-Mail: info@hellhound-recordings.de
| Editing | ( Online und Offline )
GRUNDSÄTZLICH: | Alle Files müssen mit dem selben Startpunkt vorliegen. |
BITAUFLÖSUNG: | 24 bit
SAMPLERATE: | 44,1 khz
FILEFORMATE: | Wave
DITHERING: | Bitte kein Dithering anwenden.
FADES: | Bitte keine Fades anwenden.
PANORAMAVERTEILUNG: | Bitte keine Panoramaverteilung vornehmen.
LAUTSTÄRKE: | Alle Fader bitte auf der „0-Position“ lassen.
LIMITING: | Kein Limiting |
EFFEKTBELEGUNG: | Bitte keine Effekte anwenden.
| MIXING | ( Online und Offline )
GRUNDSÄTZLICH: | Alle Files müssen mit dem selben Startpunkt vorliegen. |
BITAUFLÖSUNG: | 24 bit
SAMPLERATE: | 44,1 khz
FILEFORMATE: | Wave
DITHERING: | Bitte kein Dithering anwenden.
FADES: | Bitte keine Fades anwenden.
PANORAMAVERTEILUNG: | Bitte keine Panoramaverteilung vornehmen.
LAUTSTÄRKE: | Alle Fader bitte auf der „0-Position“ lassen.
LIMITING: | Kein Limiting |
EFFEKTBELEGUNG: | Bitte keine Effekte anwenden.
BEISPIELTITEL: | | Gerne können Sie 2-3 Referenztitel mitsenden.
SONSTIGES: | Titelliste mit Anregungen oder Wünschen bitte in der E-Mail vermerken. Bitte Tempoangabe des von Ihnen gewünschten Mixes mitsenden.
| MASTERING | ( Online und Offline )
BITAUFLÖSUNG: | 24 bit
SAMPLERATE: | 44,1 khz
FILEFORMATE: | Wave
DITHERING: | Bitte kein Dithering anwenden.
FADES: | Bitte keine Fades anwenden. Einzige Ausnahme: arrangierte Fades, in denen unterschiedliche Teile eines Songs separat gefadet werden müssen. Sollten Sie Fades wünschen, dann geben Sie dies bitte an.
LAUTSTÄRKE: | 2-3 db Headroom reichen völlig aus.
STARTS/ENDS: | | „Beschnittzugabe“ lassen. Bitte wenigstens 500 ms Vorlauf lassen. Dies gilt besonders für Titel, die auf Konsolen Analoger Technik gemischt werden. (Predict / Fingerprints für Denoising).
LIMITING IM SUMMENBEREICH: | | Leichtes Peaklimiting: ja, Finalizer oder anders bitte nicht ! Die Lautheit sollte ca. -15 db / RMS nicht überschreiten.
TITELBESCHREIBUNG: | Bitte den Spuren die passende Bezeichnung geben (z.b. Mainvoice, Beat, etc.) | Bitte den Stücken die richtige Tracknummer vorab geben: „01-mein song.wav“
BEISPIELTITEL: | | Gerne können Sie 2-3 Referenztitel beilegen.
SONSTIGES: | Titelliste mit Anregungen oder Wünschen und Angaben für CD-Text (Interpret/Songname/Text/Musik), ISRC in der E-Mail vermerken.